VSE hochpräzise Volumensensoren auf der Foam Expo 2019

Foam Expo Europe, Europas größte Messe für die Schaumstoffindustrie, fand vom 10. bis 12. September auf dem Messegelände Stuttgart statt. In diesem Jahr hat VSE dort sein RS Hochtemperatur-Aufnehmersystem sowie den VSI Vorverstärker vorgestellt. Die

VSE hat sein RS Hochtemperatur-Aufnehmersystem präsentiert, welches ausschließlich aus hochwertigsten Materialien wie Keramik gefertigt ist. Zudem sind hermetisch dichte Steckverbinder verbaut, um auch einen sicheren Einsatz unter schwierigsten Bedingungen, wie zum Beispiel in Klimaschränken, zu erlauben. Das Modul ist für einen Temperaturbereich von -40°C bis +210° geeignet und kann in allen verfügbaren Baugrößen der Serie RS aus Grauguss und Edelstahl eingesetzt werden. Im Bedarfsfall besteht sogar die Möglichkeit das Hochtermperatur-Aufnehmersystem nachzurüsten.

Ein anderes Produkt, welches auf der Messe in den Fokus gestellt wurde, ist die Weiterentwicklung der bisherigen VSI Elektronik führt zu einer stark verbesserten Signalqualität mit harmonischen Impulsbreiten. Dadurch können konstantere und schwingungsfreie Messungen erreicht werden. Zusätzlich wurde der Interpolationsfaktor um zwei IPF-Faktoren (24 und 32) erweitert. Durch das austauschbare System können bereits bestehende Systeme einfach nachgerüstet oder erweitert und standardisiert werden. Ein integriertes Embedded System ermöglicht mehr Flexibilität, womit auch kundenspezifische Sonderlösungen schnell realisierbar sind.

Veröffentlicht: 14. August 2019

Zurück